News 2011

02.11.2011

Standort Böblingen eröffnet

Der Vorsitzende der Geschäftsführung Dr. Stefan Wischhusen (l.) übergibt den Standort Böblingen an den neuen Leiter Sven Rutkowski (r.)

Unser neuer Standort in Böblingen bei Stuttgart wurde am Mittwoch planungsgemäß eröffnet. Durch den neuen Standort im Herzen von Baden-Württemberg soll die Erfolgsgeschichte von XRG Simulation nun in der industriell starken Region rund um Stuttgart fortgeschrieben werden, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung von XRG Simulation, Dr. Stefan Wischhusen, am Mittwoch. XRG Simulation wird einen wichtigen Beitrag leisten, um innovative, energietechnische Produkte auf die wachsenden Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.

Der Leiter und Geschäftsführer des neuen Standorts, Sven Rutkowski, freut sich auf seine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit unseren geschätzten Kunden. Durch die örtliche Präsenz in Böblingen wird der Kundenkontakt deutlich verbessert und kurzfristige Vorort-Treffen ermöglicht. Kommen Sie jederzeit auf uns zu. Wir stellen Ihnen gerne unsere Dienstleistungen und Produkte in einem persönlichen Gespräch vor.

T +49 (0)7031-7147750

rutkowski@xrg-simulation.de

01.11.2011

Stellenausschreibungen in Hamburg, Böblingen oder Ingolstadt

XRG Simulation sucht aktuell für seine Standorte in Hamburg, Böblingen oder Ingolstadt motivierte Ingenieurinnen oder -ingenieure mit Spaß an der Systemsimulation von energietechnischen Systemen.

mehr

Werden Sie einer von uns - senden Sie Ihre Bewerbung an:
info@xrg-simulation.de

oder rufen Sie uns an unter:
T +49 (0)40 - 766 29 26 30

Wir freuen uns auf Sie!

01.11.2011

Stellenausschreibungen in Hamburg

XRG Simulation sucht aktuell für seinen Standort in Hamburg motivierte Programmiererinnen oder Programmierer mit Spaß an der Entwicklung von neuen Anwendungen.

mehr

Werden Sie einer von uns - senden Sie Ihre Bewerbung an:
info@xrg-simulation.de

oder rufen Sie uns an unter:
T +49 (0)40 - 766 29 26 30

Wir freuen uns auf Sie!

19.08.2011

Neuer Unternehmensstandort in Stuttgart/Böblingen

Softwarezentrum Böblingen/SindelfingenDer neue Standort von XRG Simulation befindet sich im Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen

Die Unternehmensleitung von XRG Simulation gibt stolz die Eröffnung eines neuen Unternehmensstandortes in der Metropolregion Stuttgart bekannt. Im Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen wird ab dem 1. Nov. 2011 eine weitere Niederlassung eröffnet, um unseren Kunden in Baden-Würtemberg noch ein Stück näher zu kommen. Von hier aus werden Dienstleistungen und Softwareprodukte rund um die energietechnische Systemsimulation für den industriell starken Raum Stuttgart angeboten. Die Leitung des Standortes wird von Sven Rutkowski übernommen.

19.07.2011

Hamburg Triathlon mit XRG Beteiligung

Triathlet Sven Rutkowski tratt auf der Olympischen Distanz an

Am 19. Juli fand der große Dextro Energy Triathlon in Hamburg statt bei dem es für über 9.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen über die Sprint- oder Olympische Distanz ging. Für XRG Simulation am Start: Sven Rutkowski. Er belegte im Jedermann-Rennen der Männer über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) mit einer Zeit von 2:30:26 einen sensationellen 294. Platz (von über 2.700 Teilnehmern). Wir gratulieren zu dieser Spitzenleistung!