NRV Match Race Team wird Deutscher Vizemeister

Das NRV Match Race Team mit Skipper Felix Oehme und seinen Trimmern Klaas Höpcke, Felix von Meyerinck und Niklas von Meyerinck erringt nach einer knappen Entscheidung im Finale der Deutschen Meisterschaften den Vizemeistertitel.

10 starke Match Race Teams trafen bei den Deutschen Meisterschaften im Rahmen der Travemünder Woche aufeinander. Bei teilweise recht ungünstigen Windbedingungen wurden die Wettfahrten, bei dem jeweils zwei Teams gegeneinander segeln, zur Geduldsprobe. Das NRV Team konnte die spannende Gruppenphase mit 11 Siegen und 2 verlorenen Fahrten erfolgreich beenden und zog damit in die Endrunde ein.

Im Halbfinale wartete das Team von Stefan Meister, welches jedoch gegen Oehme und Co. keine Chance hatte. Das Finale im best-of-three Modus begann mit einem Sieg gegen das Hamburger Match Race Team um Sven-Erik Horsch. Doch dann wendete sich das Glück den Herausforderern zu. Im Schneckentempo krochen die Segelboote ins Ziel mit dem besseren Ende für das Horsch-Team.

Trotz der knappen Niederlage ist niemand im NRV Team betrübt: Das nächste Ziel heißt nun Europameisterschaft.