Gründung von LTX Simulation in München

ltx logo

XRG Simulation bekommt Zuwachs: In München wurde zusammen mit der Firma TLK-Thermo GmbH und Leo Gall ein Tochterunternehmen gegründet. Ziel des neugegründeten Unternehmens LTX Simulation GmbH ist es hochwertige Simulationsdienstleistungen, Know-how und Softwareprodukte (u.a. von TLK und XRG) im Großraum München und darüber hinaus anzubieten. Dabei kann LTX Simulation auf die langjährige Expertise der beteiligten Mutterfirmen zurückgreifen und bei Bedarf in diesem Netzwerk komplexere Aufgaben bearbeiten. Der Schwerpunkt wird auf den Support und die Beratung bei der Nutzung von Modelica, Dymola und FMI, Schulungsangebote für Softwareprodukte, sowie energietechnische Simulationsdienstleistungen für die Branchen Automotive, Luftfahrt, Gebäude- und Kraftwerkstechnik gelegt.

Die Geschäftsführung von LTX Simulation am Firmensitz München übernimmt Leo Gall. Für viele Modelica-Nutzer ist Leo Gall kein Unbekannter, da er seit einigen Jahren im Auftrag des Vertriebspartners Cenit AG den technischen Dymola-Support übernimmt. Leo Gall ist Mitglied der Modelica Association und wirkt dort aktiv mit.

"Ich freue mich, dass es uns gelungen ist mit der Gründung von LTX Simulation unser Dienstleistungsangebot im Großraum München noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen!" sagt Dr. Stefan Wischhusen, CEO von XRG Simulation. "LTX Simulation ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Kooperation der Unternehmen XRG und TLK. Durch die Gewinnung von Leo Gall als Gesellschafter-Geschäftsführer bauen wir unser Netzwerk zum Nutzen unserer Kunden weiter aus."